Unsere Kinder u. Jugendlichen traten letztes Wochenende in ihren jeweiligen Altersklassen zu den „Feder und Pfeil-Prüfungen“ (= Leistungsprüfungen im Bogensport) an. Damit wurde ein weiterer wichtiger Grundstein in Sachen Wissen und Disziplin rundum den Bogensport gelegt.

Nach einer köstlichen Zwischenjause mit Hot Dog´s und Eis fand im Anschluss die Urkundenübergabe statt.

Der Vorstand der BSOV gratuliert allen Teilnehmern und wünscht weiterhin alles Gute!

In diesem Zuge dankten wir auch unserem Jugendwart Erich und seinem Team für die hervorragende Prüfungsorganisation.

Gleich im Anschluss folgte der nächste Programmpunkt: der Aufbau der Zelte für unser Zeltlager neben dem Vereinshaus. Mit Spaß und flinken Händen gelang uns auch dies rasch umzusetzen. Und so waren wir für die Nacht bestens gerüstet…
Am Abend wurde dann bei uns gegrillt! Zusätzlich gab es auch noch ein romantisches Lagerfeuer mit dem Feuertopf. 
Auch hier konnten wir Köstlichkeiten wie Bratwürste, Maiskolben und Marshmallows zubereiten – echt cool!
Weiter gings mit Spiel und Spaß bis es dann gegen 22 Uhr hieß: „Fertigmachen zur Nachtwanderung“. Mit einer Taschenlampe und einer Portion Mut im Gepäck, erfuhren wir im finsteren Wald viel Wissenswertes über Sonne, Mond und Sterne. Super, dass der Himmel genau an diesem Abend so sternenklar war. Bald darauf waren wir schon am Ziel unserer kurzen Reise angelangt: auf der Burg Obervoitsberg! Diese durften wir außen und auch innen besichtigen. Vom Experten erklärt, erfuhren wir Vieles über die Geschichte der Burg und so manche gruselige Geschichte wurde uns erzählt…Danach gings unserem Parcours entlang wieder heimwärts in Richtung Vereinshaus wo wir uns am Lagerfeuer nochmals wärmten.

071
B023
B025

Am nächsten Tag gabs zum Abschluss noch ein köstliches Frühstück unter freiem Himmel bevor wir mit dem Abbau der Zelte begannen.

Zwei wunderschöne Tage mit Freunden im Verein… mit jeder Menge Bogensport, Spaß & Action!

Zur Gallery

 

Bogensport Arena

Bogensportarena Obervoitsberg


Zangtalerstrasse 43 | 8570 Voitsberg
Tel: +43(0)6805524357

zur Arena

Bogenkurse

Bogenkurse Obervoitsberg


Schnupper- & Grundkurse im traditionellen Bogenschießen oder eine geführte 3D Pacours-Runde!

zu den Kursen

Willkommen !

 
Mach mit in unserer Bogensportgemeinschaft! Ob jung, ob alt, Profi oder Anfänger.
Alle sind herzlich Willkommen!

Infos Mitgliedschaft

Aktuelle Neuigkeiten

Der BSOV Baustein

... für Große und wichtige Investitionen für den Verein, mit denen wir unsere Anlage aufwerten und so auch unseren Gästen mehr Komfort anbieten können. (zB. Teilüberdachung, Gerätelager, Ausstattung Vereinsraum, uvm.)

Unterstützen Sie uns ganzjährig bei unseren laufenden Projekten!

zum Baustein


GUTSCHEINE Obervoitsberg


Pfeilputzer BS Obervoitsberg